Das Große Knistern

Show

Am Samstagabend ist das ganz große Knistern. Denn neben Poetry Slam mit Samuel erlebst Du auch eine Erzählerin und unsere Feuertänzer:innen, die schon überall auf der Welt den Funken haben überspringen lassen. Das kannst Du gar nicht verpassen.

Du hörst und siehst nämlich Geschichten. Mit der wundervollen Katharina Ritter, die schon für das Goethe-Institut Grimmsche Erzählkunst nach Amerika gebracht hat. Und natürlich mit drei Feuertänzerinnen, die die verbindende Urkraft von Feuer und Tanz performen. So magisch und einzigartig, wie sie das auf vielen nationalen und internationalen Events gezeigt haben und dafür auch ausgezeichnet worden sind.

Das trägst Du als Termin ein
Sa., 16.7.22
20:00 – 22:00 Uhr

Schau mal hier
Die Firedancer haben vor über 20 Jahren die Faszination und Kunst des Feuertanzes nach Deutschland geholt und in zahlreichen eigenen Choreographien neu interpretiert.

Schau Dir gerne hier ein paar Impressionen an, die Dir ein erstes Knistern vermitteln, aber noch nicht zu viel verraten.

www.firedancer.de

Wer kommen kann
Familien mit Kindern ab 10 Jahre

So viele nehmen teil
Mind. 10 TeilnehmerInnen
Max. 20 TeilnehmerInnen

Mehr kostet das nicht
€ 20,00 für Erwachsene, € 10,00 für Kinder unter 18 J.

Und wer noch so?

Samuel Kramer (Poetry)
Samuel Kramer schreibt und spricht Texte, weltweit, beides auch live. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Sammelbänden. 2020 entwickelte Samuel Kramer das erste deutschsprachige Lyrik-Livestream-Format „close“. 2021 Lyrikpreisträger*in des 29. Open Mike am Haus für Poesie und Wortmeldungen-Förderpreis der crespo-Foundation.
samuelkramer.de

Katharina Ritter (Erzählerin)
Katharina Ritter hat, da ist sie sich ganz sicher, den schönsten Beruf der Welt. Sie ist Geschichtenerzählerin. Erzählt ganz frei mündlich und direkt, on stage, im Wald, an Unis, in Bibliotheken, auf der grünen Wiese oder im Zelt – überall wo Menschen gerne zuhören. Dabei kommt sie viel herum in der Welt – von Vancouver bis Borneo…
Mehr Infos: www.geschichtenerzaehlerin.de

Simone Fink (Feuertanz)
Tanzen war schon immer Simones Leidenschaft! Doch ihr Weg auf die Bühne war vielfältig kreativ. Von klein auf wollte sie sich kostümieren und kreativ austoben. Als staatlich geprüfte Modedesignerin hat es ihr irgendwann nicht mehr gereicht nur zu nähen und zu entwerfen. Nun hat sie einen Weg gefunden Ihre Kreativität auf allen Ebenen einzusetzen. Als Ensemblekoordinatorin, Produktionsleitung, Kostümlagerverwaltung und Tänzerin mit Feuer und LED ist sie heute ein festes Mitglied der firedancer-Familie.

Sephi Feuerabend (Feuertanz)
Feuerabend – dieser Name ist Programm bei Sephi. Der großartige Performer ist 38 Jahre alt und seit 2010 Berufsartist bei firedancer. Er hat mehrere hundert Shows performed und viele Jahre Workshop Erfahrung. So passt er perfekt zu unserem Festival und freut sich natürlich sehr darauf.

Tony Clark (Multi-Instrumentalist: E-Gitarre, Gesang, Looper, Harmonium, Konzert-Gitarre, Shakuhachi, Panflöte)
Der Sänger, Gitarrist und Komponist, Sitar und Shakuhachi Spieler, und Rund-um Talent Tony Clark wuchs im kulturellen Schmelztiegel Seattle auf, wo er schon früh zur Gitarre griff und die bunte Welt um sich musikalisch erkundete. Im Opernhaus von Papi wurde er beschallt von Wagner bis Mozart, aussen würzten eher asiatische Klänge das Leben. Nach der obligatorischen Hardrock Phase langweilten ihn westliche Strukturen, und er vertiefte sich in der Zen Musik der Shakuhachi, pilgerte nach Calcutta, um dort die Sitar zu erlernen, und landete schliesslich mit einem Haufen südamerikanischen Indianern auf den Strassen Europas. Seit beinahe 15 Jahren ist er in der Studio und Live Szene in und um Frankfurt zuhause – als Gitarrist, Sänger, Musical Darsteller, Sprecher, und Multiinstrumentalist. Zur Zeit spielt er in Deutschlands erfolgreichstem AC / DC Tribute, „Hole Full of Love“. Seit 2007 ist Tony Teil des firedancer-Ensembles und wirkte bei unzähligen nationalen und internationalen Auftritten mit.

Thomas Heidenreich (Percussion)
1995-1998 absolvierte er seine Schlagzeugausbildung bei Detlef Schröder (Dr. Hoch´s Konservatorium, Frankfurt) und Keith Copeland (Hochschule für Musik, Frankfurt). Seit 2003 leitet er die Percussionband drumlet, die eine interaktive Power-Drumshow mit starker Publikumsaktivität spielt. Sein Schlagzeugspiel führte ihn zu Bandprojekten diverser Genres von Psychedelic, Artrock, Grunge über Jazz zu Rock, Pop, aber auch zur Klassik, durch regelmäßige Aushilfen in einem symphonischen Blasorchester. Seit 2009 ist Thomas Teil des firedancer-Ensembles und Musikalischer Leiter.